MenÜ

NEUIGKEITEN

Besuch des Bundestagsabgeordneten Peter Aumer

Vor einiger Zeit durften wir den Bundestagsabgeordneten Herrn Peter Aumer und die mittlerweile ehemalige Chefin der Agentur für Arbeit in Regensburg, Frau Gabriele Anderlik bei uns im Haus begrüßen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und die Förderung durch den Eingliederungszuschuss, konnten zwei freie Stellen bei der Schmidl & Rotaplan Druck GmbH mit Arbeitssuchenden besetzt werden, die das 50. Lebensjahr vollendet hatten und zudem schon länger arbeitssuchend waren.

Da die Wiedereingliederung dieser Arbeitssuchenden Herrn Aumer ein wichtiges Anliegen ist, machte er sich vor Ort ein Bild der Funktionsweise dieser Bezuschussung. Dabei sprach er auch mit den beiden, mittlerweile sehr gut integrierten Mitarbeitern. 

Es freut uns sehr, dass wir als positives Beispiel für den Eingliederungszuschuss gelten.